Bücher-Adventskalender 2011, Buch 7

Mondscheintarif, Ildiko von Kürthy

Klappentext:
Sie findet sich nicht schwierig, sondern interessant. Ihre beste Freundin hat die grösseren Brüste - und ist trotzdem ihre bester Freundin. Cora Hübsch ist 33. Alt genug, um zu wissen, dass man einen Mann NIEMALS nach dem ersten Sex anrufen darf. Also tut sie das, was eine Frau tun muss: sie wartet. Auf einen Anruf. Stundenlang. Bis sich ihr Leben verändert. Zum Mondscheintarif.

Alles in allem nicht sehr ansprechend und wenn das Cover nicht so schön gewesen wäre, hätte ich dieses Buch nicht gelesen. Was ich dann aber an intelligentem Witz, spannenden Beschreibungen und weiblichen Geständnissen verpasst hätte, lässt sich fast nicht in Worten beschreiben. Hier kann man wirklich von Lesevergnügen sprechen. Beissender Spott und Selbstironie unterhalten und lassen Lachtränen kullern. Aber auch ein wenig Poesie und ein toller Schreibstil kommen nicht zu kurz.

Wer ein kleines feines Frauenbuch lesen und wieder einmal so richtig lachen will, dem entfehle ich "Mondscheintarif" wärmstens.

Alles Liebe
Eponine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.