Ankündigung: Leserunde mit Marina zu "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag


Guten Morgen, ihr lieben Mitsüchtigen


Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, möchte ich "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag gerne so schnell wie möglich von meinem SuB befreien. Dazu habe ich mir Unterstützung von der lieben Marina vom Blog Bücherpfötchen geholt. Und weil es in einer grösseren Runde gleich noch viel mehr Spass macht, laden wir euch alle dazu ein, dieses sicher sehr berührende Buch mit uns zusammen zu lesen. Wir starten heute in einer Woche mit dem ersten Abschnitt, der Einstieg ist aber jederzeit möglich und natürlich freuen wir uns auch, wenn einige mitdiskutieren, welche das Buch vielleicht bereits vor einem Jahr gelesen haben.


Dies ist geplant:

11.6.17: Anmeldung zur Leserunde auf beiden Blogs, erste Eindrücke zum Buch, keine Spoiler erlaubt
14.6.17: Beginn bis S. 89 (bei Marina), Spoiler erlaubt
17.17: S. 90 bis S. 180 (bei mir), Spoiler erlaubt
20.6.17: S.181 bis S. 271 (bei Marin), Spoiler erlaubt
23.6.17: S. 272 bis Schluss (bei mir), Spoiler erlaubt


Darum geht es im Buch:

 

Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag

Beschreibung des Verlages:
Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen
Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …




Noch Fragen?

Meldet euch gerne bei Marina oder mir, wenn ihr noch Fragen habt. Über eure Anmeldung mit Link unter diesem Post oder dem Startpost am nächsten Sonntag und über ein wenig Werbung würden wir uns von Herzen freuen.

Ganz liebe Grüsse und einen entspannten Sonntag, wir freuen uns auf viele Teilnehmer
Livia

Kommentare:

  1. Hallo Livia, :)
    ich habe auch soeben meinen Beitrag veröffentlicht und freue mich schon sehr auf das gemeinsame Lesen. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Ich hoffe, dass du ein wunderschönes Wochenende hattest und drücke uns die Daumen, dass wir noch ein paar Mitleser finden :-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  2. Hallo Livia,
    das ist so ein wundervolles Buch, was ihr da für eure Leserunde ausgewählt habt. Hätte ich es nicht schon gelesen, hätte ich mich euch glatt angeschlossen. Ich wünsche euch schon jetzt ganz viel Spaß mit Oskar und Tessa <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja

      Ich werde wohl heute Nachmittag mal langsam damit starten und bin schon total gespannt. Du darfst sehr gerne auch trotzdem ein wenig vorbeistöbern und dich beteiligen.

      Lieben Dank dir und ich wünsche dir einen tollen Sonntag
      Livia

      Löschen
    2. Hallo Livia,
      ich habe schon gesehen, dass der Beitrag zur Leserunde eingestellt wurde. Ich werde gerne öfters Mal vorbeischauen und deine Eindrücke lesen. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung, wobei ich allerdings auch sehr zuversichtlich bin, dass es dir gefallen wird :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Liebe Tanja

      Das Buch gefällt mir schon jetzt total gut und ich bin ehrlich komplett begeistert :-)

      Danke fürs Vorbeischauen
      Livia

      Löschen
  3. Huhu!

    Dann wünsche ich euch viel Spaß beim gemeinsamen Lesen!

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt, vielleicht inspiriert es ja noch jemanden, auch mal eine Leserunde zu starten. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen