Gemeinsam Lesen, 13.6.17

Gemeinsam Lesen ist eine von Asaviel ins Leben gerufene Aktion,
die nun von den Schlunzen fortgeführt wird.
Guten Morgen miteinander

Ich bin wieder einmal bei der Aktion Gemeinsam Lesen dabei und freue mich sehr auf eure Antworten zur vierten Frage, weil ich da so gar nicht mitreden kann. Aber lest gleich selber :-)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich mit Marina von Bücherpfötchen in einer Blogleserunde "Mein bester letzter Sommer" von Anne Freytag und habe gerade den ersten Abschnitt beendet. Morgen starte ich dann mit Seite 90.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich öffne die Augen und fühle nichts.
 
Darum geht es:

Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag 
Beschreibung des Verlages:
Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen
Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …
  
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Wie bereits erwähnt, lese ich das Buch zusammen mit der lieben Marina von Bücherpfötchen in einer Blogleserunde und wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn einige von euch auch gleich noch mitlesen würden und freuen uns auch auf jeden Besuch Kommentar von allen, welche das Buch bereits gelesen haben. HIER geht es direkt zur Leserunde, schaut ganz gerne vorbei.
Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt. Ich bin mit riesigen Erwartungen in diese Leserunde gestartet und keine einzige davon würde enttäuscht. Die Sprache ist tiefgründig und trotzdem fliesst die Erzählung nur so dahin. Die Handlung ist tragisch, authentisch und mitreissend und ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.
Obwohl ich gerade erst die ersten 89 Seiten gelesen habe, weiss ich jetzt schon, dass dieses Buch eines meiner Monatshighlights werden wird.

4. Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende? (Frage von Anja)

Ganz ehrlich: ich habe mir noch nie in meinem ganzen Lese-Leben (und ich lese schon ca. zwanzig Jahre lang) überlegt, mir eine Buch-Box zu bestellen. Ausserdem denke ich nicht, dass es so etwas in der Schweiz überhaupt gibt :-) 
Und wenn ich es mir so überlege, wäre ich wohl überfordert mit den vielen Büchern und hätte früher oder später ein Problem damit, die Bücher nicht selber auswählen zu können.

Und nun bin ich total gespannt auf eure Berichte. Wer hat denn bereits Erfahrungen mit einer Buch-Box gemacht?
Ich freue mich auf jeden Kommentar und komme garantiert heute oder morgen auf einen Gegenbesuch vorbei :-)

Ich wünsche euch ganz einen guten Tag und grüsse euch lieb
Livia

Kommentare:

  1. Hallo Livia,

    dein aktuelles Buch finde ich interessant und freue mich, dass es dir gefällt.

    Buch-Boxen können sicher verlockend sein, aber ich denke nicht, dass mein Lesegeschmack getroffen wird. Das wäre dann shcon Zufall.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Lesewoche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara

      Genau dies wäre auch mein Einwand. Und da ich mit den Goodies nicht sooo viel anfangen kann (wenn es nicht Lesezeichen oder so sind), würde sich dies bei mir nicht lohnen.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch habe ich bereits gelesen und fand es damals großartig! Viel Spaß noch damit :)

    Ich hatte einmal eine Drachenbox und die war wirklich toll, da ich mich auch komplett hab überraschen lassen. Ein Abo hab ich allerdings nirgends.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina

      Vielleicht kannst du ja trotzdem ab und an ein wenig bei der Leserunde vorbeischauen und deine Eindrücke mitteilen.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  3. Guten Morgen Livia :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, spricht mich jetzt aber auch nicht so wirklich an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch kein Abonnent.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    das Buch liegt schon ewig auf meiner Wunschliste. Irgendwann wird es auch mal bei mir einziehen dürfen...

    Buch-Boxen habe ich keine abonniert, aber diesen Monat habe ich mir mal eine zum Testen bestellt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi

      Meiner Meinung nach lohnt sich das Buch total. Das könntest du schon bald bei dir einziehen lassen :-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  5. Guten Morgen Livia,

    Dein aktuelles Buch befindet sich noch auf meiner Wunschliste. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin mit dem Buch.

    Eine Buch-Box habe ich auch noch nicht bestellt und habe es in naher Zukunft auch nicht vor ...

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen =)

    Was mir nicht gefällt bei den Buchboxen, ist dass man meist dazu genötigt wird ein Abo abzuschließen. Dazu hab ich einfach keine Lust. Aber ich hab eine gefunden, die man auch für einzelne Monate ordern kann. Ich muss das einfach mal ausprobieren =).

    Von deinem aktuellen Buch hab ich schon so viel Gutes gehört. Trotzdem hat es die Geschichte bisher noch nicht auf meine Leseliste geschafft =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es hört sich sehr interessant an. Ich werde es mir mal genauer anschauen gehen.
    Buchboxen kannte ich vor der Frage überhaupt nicht und denke, das es auch nichts für mich wäre.
    Mein Beitrag
    Gewinnspiel
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny

      Da gehe ich gleich einmal stöbern :-)
      Herzlichen Dank für den Hinweis für das Gewinnspiel
      Livia

      Löschen
  8. Heyhey Livia :)

    Ich weiß nicht, wie lange dieses Buch schon auf meiner WuLI steht...

    Ich habe vor, mir irgendwann mal eine Buch-Box zu holen und das ganze auszuprobieren. Das aber höchstwahrscheinlich weil ich auf die Fandom-Sachen so scharf bin xD

    Es ist echt schön hier! Ich bleibe glatt mal als Leserin hier ♥

    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag ♥

    Liebste Grüße
    Tina ☺

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/06/gemeinsam-lesen-13-throne-of-glass.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina

      Herzlich willkommen in meiner Leserschaft. Es freut mich sehr, dass du hier bist.

      Klar, wenn du die Beigaben natürlich so toll findest, dann ist eine Buchbox sicher das Richtige für dich.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  9. Hallo Livia,
    ich habe letzten Monat mal eine Buchbox bestellt zum testen, aber ein Abo wäre mir auch zuviel.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-gemeinsam-lesen-chosen-das.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Livia,

    ach, das Buch habe ich doch gerade schonmal gesehen. ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch und eine schöne Leserunde.

    Buchboxen habe ich auch noch nie gekauft, auch wenn diese hier immer beliebter werden. Ich habe einfach die Befürchtung, das Buch schon zu haben oder nicht zu mögen, da kaufe ich lieber gleich etwas von meiner Wuli.

    Liebe Grüße
    Silke

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Livia
    Dein aktuelles Buch habe ich jetzt schon öfters gesehen.Werde mir das jetzt mal genau anschauen vielleicht ist das ja auch was für mich.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela

      Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch vielen verschiedenen Geschmäcker entspricht. Von dem her kann ich dir nur empfehlen, es zu kaufen.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
  12. Huhu Livia,

    das Buch hatte ich schon öfters im Buchladen in der Hand, aber ich bin mir sehr unsicher, ob es was für mich ist :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Livia,

    das Buch habe ich schon gelesen und ich glaube ich bin eine der wenigen, die es nicht überragend fand. Ich fand es lange sehr fade und nicht fesselnd. Aber dir scheint es ja sehr gut zu gefallen und ich wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #125 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny

      So sind halt die Geschmäcker verschieden. Fade kann ich allerdings nicht so wirklich nachvollziehen. Hat es dir dann irgendwann besser gefallen?

      Alles Liebe
      Livia

      Löschen
  14. Hi Livia! :D

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen her. Es ist allerdings nicht ganz mein Genre und mich reizen solche tragischen Bücher auch gar nicht. Ich wünsche dir aber natürlich weiterhin viel Spaß beim Lesen! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  15. Hi Livia,

    Schön, dass dir das Buch so gut gefällt. Das Buch wurde doch auch verfilmt, oder nicht?
    Wer weiß, vielleicht wird es ja irgendwann ja noch was mit mir und den tiefgründigen Büchern. Romane sind bisher nicht so wirklich mein Ding. Ich verschwinde lieber in anderen Zeiten und bin immer wieder fasziniert, was ich so Neues lerne.

    Kennen tue ich diese Buchboxen auch erst, seit ich blogge. Aber seit ich blogge und bei lovelybooks und co bin, habe ich schon einige Sachen entdeckt, die ich vorher nicht kannte. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni

      Kann es sein, dass du das Buch mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" verwechselst? Wenn ich richtig informiert bin, wurde nämlich "Mein bester letzter Sommer" noch nicht verfilmt.

      Ganz liebe Grüsse dir
      Livia

      Löschen
    2. Oh ja, das ist möglich. Geschichte klingt aber echt sehr ähnlich. Zumindest für mich. Da merkt man richtig, dass ich das Genre nicht lese und auch die Filme dazu nicht gucke. :D

      LG, Moni

      Löschen
  16. Hi,
    über die Bücher von Anne Freytag lese ich so viel gutes. Bin da aber etwas skeptisch, da mich gehypte Bücher einfach fast immer enttäuschen :-D Vlt. werde ich mich aber trotzdem mal an ein Buch von ihr wagen.

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum habe ich ja ein Jahr gewartet, bis ich das Buch begonnen habe :-)

      Mir geht es mit gehypten Büchern auch so, aber dieses Buch hier musste ich definitiv einfach einmal lesen.

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
  17. Hallo Livia! :)

    Dieses Buch subt bei mir auch schon seit Eeeewigkeiten herum, ich hoffe dass ich es auch bald einmal hervor ziehen kann. Ich habe auch zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder beim gemeinsamen Lesen teilgenommen. Falls du wieder einmal ein gemeinsames Lesemiteinander planst würde ich auch seeehr gerne wieder dabei sein, ich habe dank eines Jobwechsels jetzt endlich wieder Zeit und Energie wieder in der Bloggerwelt unterwegs zu sein :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Misty

      Wahrscheinlich wird nächste Woche am Mittwoch gelesen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber es könnte gut sein :-)

      Lieben Dank für diese Rückmeldung und die Erinnerung
      Livia

      Löschen
  18. Huhu Livia!

    Dein Buch möchte ich auch noch irgendwann lesen. Schön, dass es dir bisher so gut gefallen hat! Ich wünsche dir auf den letzten Seiten noch viel Spaß damit.
    Bei den Buchboxen hast du prinzipiell schon recht. Ich durchstöbere auch immer ewig das Netz, um herauszufinden, welches Buch in den Boxen sein könnte - und vor allem interessiert mich auch, welche Goodies darin sind. Da ist die Überraschung teilweise auch Tortur. :D

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen