Gewinnspiel Lesewochenende



 

Hallo ihr lieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer von unserem Lesewochenende

Ihr seid hier auf der Gewinnspielseite gelandet, also genau richtig :-)

Ich wollte das Gewinnspiel zuerst an ein Rätsel knüpfen, habe dann aber entschieden, dass Janine und mir wohl besser geholfen ist, wenn ihr euch ein wenig mit unseren Blogs und unserem Leseverhalten beschäftigt und uns einen tollen Buchtipp abgebt. Ja, unseren SuB wird es nicht freuen, aber sind wir ehrlich: den können wir so oder so nicht wirklich abbauen.

Teilnehmen können alle volljährigen (eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters reicht aber auch) Bloggerinnen und Blogger aus Europa, welche sich an die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung halten und ihren Kommentar termingerecht unter diesem Post veröffentlichen. Das Gewinnspiel startet ab jetzt (Samstag, 27.2.16, 21.00 Uhr) und ihr könnt bis morgen Abend, Sonntag, 28.2.16 um 19.00 Uhr daran teilnehmen. Die Gewinner verkünde ich beim letzten Update dieses Lesewochenendes, am Sonntagabend um 20.00 Uhr.


Dies ist die 9. Aufgabe, die euch vielleicht schon bald zu einem Gewinn verhilft

1.a) Nehmt mit eurem Blog an unserem Lesewochenende teil
1.b) Falls ihr nicht am Lesewochenende teilnehmen könnt oder wollt: verfasst auf eurem Blog einen Post, in dem ihr Werbung für das Lesewochenende macht
2. Stöbert ein wenig auf Janines Blog und überlegt euch ein Buch, das Janine eurer Meinung nach so bald wie möglich lesen soll, weil es zu ihr und ihrem Blog/ihren Lesevorlieben passt
3. Stöbert nun auch ein wenig auf meinem Blog und überlegt euch auch für mich ein Buch, das ihr mir ganz persönlich und von Herzen empfehlen könnt (Janine, du kannst natürlich auch teilnehmen und musst dann nur mir ein Buch empfehlen :-) )
4. Hinterlasst eure Buchempfehlungen an Janine und mich als Kommentar unter dieser Gewinnspielseite mit einer Begründung und euren Überlegungen, die ihr zum Buch angestellt habt
5. Euren Kommentar unter dieser Gewinnspielseite ergänzt ihr mit dem Link zu eurem Post zu diesem Lesewochenende (1.a oder 1.b), eurer Mailadresse, unter der ihr im Gewinnfall kontaktiert werden wollt und der Nummer des Pakets, für das ihr in den Lostopf hüpft (ihr könnt euer Glück natürlich auch bei beiden Gewinnen versuchen)


Und dies sind die Gewinne:

Paket 1:
Überlebenstraining für unfreiwillig Zeitreisende - Mil Millington

Dieses Buch war ein ME und obwohl es - vor allem gegen Ende - sehr überzeug hat, möchte ich dem Buch ein neues Zuhause geben.

Klappentext:
Jeder kennt wahrscheinlich das Gefühl nach einer durchzechten Nacht verschlafen zu haben aber wie mag sich wohl der Kater anfühlen, wenn man 20 Jahre verschlafen hat?! So ergeht es Chris Mortimer, als er an einem Morgen des Jahres 2006 aufwacht und sich mit einer Reihe ernster Fragen konfrontiert sieht: Wer ist die Frau da neben ihm? Was hat dieses Spiegelbild eines Mittvierzigers mit ihm zu tun? Und was, um Himmels willen, ist seit 1986 mit seinem Leben geschehen?

Meine Rezension 


Paket 2:
Mister Aufziehvogel - Haruki Murakami

Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit versehentlich doppelt gekauft. Es weist leichte Gebrauchsspuren auf, ist aber sonst komplett in Ordnung.

Beschreibung des Verlages:
In Japan nennen ihn konservative Kritiker und Schriftstellerkollegen "batakusai - nach Butter stinkender Wessi", die anderen halten ihn für den Literaturnobelpreisträger der Zukunft. Haruki Murakami polarisiert mit seinen Geschichten und Romanen. Wie seine Helden entzieht er sich der anonymen Masse. Seine Romanfiguren werden in der japanischen Gesellschaft, in der angepasstes Verhalten von existentieller Bedeutung ist, als einsame Wölfe gebrandmarkt. Der 30-jährige Toru Okada in "Mister Aufziehvogel" steigt aus einer Anwaltskanzlei aus und gerät bei der Suche nach seinem Kater mitten in Tokio in eine Traumwelt, in der ihn erotische Verlockungen, aber auch bösartige Intrigen erwarten. Der Brunnen, der Toru den Einstieg in die geheimnisvolle Unterwelt gewährt, ist Zugang zu Vergangenem und Verdrängtem.

Beide Pakete werden grosszügig mit Leseproben und anderen Buchgoodies, sowie kleinen Geschenken ergänzt.

Und nun drücke ich euch die Daumen und bin schon auf viele Buchempfehlungen gespannt.

Ganz liebe Grüsse
Livia

18 Kommentare:

  1. Ich glaube fast, dass die meisten Teilnehmer ein anderes Genre bevorzugen ... Umso besser für mich! :D
    Ich wollte ja schon laaaaannge mal was von Murakami lesen. "Mister Aufziehvogel" war mich bisher noch gänzlich unbekannt, aber wenn du es mir mit deinem Gewinnspiel schon so unter die Nase reibst - wie könnte ich da Nein sagen? ;)

    Da du ja schon "Mieses Karma" gelesen und nun "Muh!" liest, würde ich dir unbedingt "Plötzlich Shakespeare" von Safier empfehlen. Ebenso "Das Orchideenhaus" oder "Die Mitternachtsrose" von Lucinda Riley kann ich mir bei dir gut vorstellen, weil du ja auch "Die sieben Schwestern" so geliebt hast. Und dann noch was aus einem Genre, aus dem ich auch öfter was bei dir entdecke: "Trau niemals einem Mann" von Jane Heller. Ich glaube, dass das absolt deinen Geschmack trifft. Ich habe es nämlich auch vor ein paar Monaten gelesen und schwer begeistert von dem Frauenroman.

    Gerne springe ich also für Paket 2 ins Lostöpfchen. :) Mail hast du ja und meinen Link zum Post brauche ich dir ja nicht zu senden. ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die tollen Tipps. "Mister Aufziehvogel" ist ein tolles Buch, ich habe mittlerweile die ersten hundert Seiten davon gelesen und bin sehr überzeugt vom poetischen Schreibstil.

      Vielleicht kommen ja morgen noch einige dazu, die sich für die Bücher interessieren. Das wäre ja echt peinlich für mich, wenn wir das so gross ankünden und es dann niemandem gefällt :-) Vor allem für den "Mister Aufziehvogel" hätte ich mir mehr Resonanz erwartet. Das Buch wurde ja ziemlich gehypet. Aber wie gesagt: besser für dich :-)

      Löschen
  2. Hallo Livia,

    erst dachte ich ja, bei dir wäre das relativ einfach durch die lieben Kommentare, die du bereits auf meinem Blog hinterlassen hast, aber wenn ich mich dann genauer bei dir umschaue ... dann liest du doch recht unterschiedliche Genre und mal locker leichte Lektüre, dann wiederum sehr anspruchsvolle Bücher. Am sichersten erscheint mir da ein Krimi, da ich beim blättern hier einige interessante gesehen habe und ich bin mir sicher, "Der Eismann" von Silja Ukena würde dir gut gefallen.

    Bei Janine denke ich zuerst mal an eine aufregende Liebesgeschichte. Ich würde ihr "Der Apfelsammler" von Anja Jonuleit empfehlen. Bei mir ist es jetzt fast zwei Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber mich hat es damals zutiefst berührt und ich glaube irgendwann muss ich es noch ein zweites Mal lesen (was ich eigentlich nie mache).

    Ich versuche mein Glück mit Paket 1. Über Murakami habe ich zwar bisher nur positives gehört, aber irgendwie traue ich mich nicht an die Bücher ran.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana

      Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ja, das stimmt, ich lese quer durch alle Genres und mache auch vor Klassikern und anspruchsvoller Literatur keinen Halt, im Gegenteil :-) Vielen Dank für die tollen Tipps, ich habe mir alles brav notiert und finde es toll, dass du mir ein Buch empfohlen hast, das ich noch gar nicht kenne.

      Ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen
    2. Danke, danke, danke, Diana, für deinen Buchtipp. Das ist natürlich gleich auf meine Wunschliste gewandert, weil es ganz genau meinen Geschmack trifft. :-))

      Löschen
  3. Hallo Livia,

    nachdem ich mir mal deine Rezensionen so angeschaut habe, hab ichda doch so einige Bücher gesehen, die eher was fürs Herz sind.
    da hätte ich ein Tipp für dich. Es ist nur ein dünnes Buch, aber da steckt so viel geschichte drin!
    Es ist eine Liebesgeschichte, aber eine ganz besondere, die total ansHerz geht.
    Hier meine Rezi dazu, ich denke, die könnte dichauch begeistern:
    http://buecher-von-suhani.blogspot.de/2015/01/die-zerbrochene-rebe-noelle-dukat.html

    Und ich würde gerne in Topf 1 Springen :)

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, vielleicht hätte ich auch nochden Titel erwähnen sollen .....

      Es ist "Die zerbrochene Rebe" von Dagmar Tollwerth

      Löschen
    2. Liebe Suhani!
      Ich danke Dir ganz herzlich, dass Du an dieser Stelle mein Buch "Die zerbrochene Rebe" empfohlen hast. Als Autorin ist es wirklich schön das eigene Buch hier als Empfehlung (wenn auch verspätet) zu entdecken.
      Ganz liebe Grüße
      Dagmar Tollwerth

      Löschen
    3. Oh, hallo Dagmar,
      das ist für mich jetzt auch eine Überraschung. :)
      Ich sag mal so: es gibt tolle Bücher, die bleiben im Regal und es gibt tolle Bücher, die bleiben im Herzen. Dein Maurice gehört definitiv zur letzteren Kategorie. ^^

      ganz liebe Grüße zurück,
      Su

      Löschen
    4. Das freut mich wirklich sehr!
      Herzlichst
      Dagmar

      Löschen
  4. Hallo Janine,

    auch bei dir hab ich natürlich in den Rezensionen gestöbert und gemerkt, das man die ja fast alles empfehlen kann. :)

    Dir würde ich gerne "In den Augen der Anderen" von Jodi Picoult empfehlen.
    Es ist die Geschichte einer alleinerziehenden Mutter mit einem autistischen Sohn und einen normalen. Da der autistische ein totaler Krimifan ist, wird er als Mörder verdächtigt und die Mutter muss mit aller Kraft für ihren Sohn kämpfen.
    Ich war wirklich begeistert, das Buch ist so voller Emotionen und auch gleichzeitig spannend, was den verdacht angeht. War er wirklich der Mörder?

    Kannst ja mal die rezi von mir anschauen:
    http://buecher-von-suhani.blogspot.de/2015/01/in-den-augen-der-anderen-jodi-picoult.html

    Und ich bleib in Topf 1 :)

    Liebe Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, danke, Su! Ich bin wirklich ein großer Jodi Picoult-Fan und ihre Bücher werde ich bestimmt alle nach und nach lesen. Zur Zeit tun wir das aber in einer Leserunde mit mehreren Bloggern gemeinsam. Als nächstes ist "Beim Leben meiner Schwester" an der Reihe. Auch "In den Augen der anderen" wird beizeiten drankommen. Vielen Dank für deinen Tipp! ♥

      Löschen
    2. Danke auch dir für deinen Tipp, ist bereits notiert und deine Rezi klingt begeistert :-)

      Löschen
  5. Ui du liest ja alles querbeet...da ist das gar nicht so einfach ;-)
    Ich würde dir vielleicht "Das Wunder von Coldwater" von Mitch Albom und "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" von Hannah Green empfehlen.

    Bei Janine vielleicht "Mondscheinmund" von Luisa Sturm und "Die Widerspenstigkeit des Glücks" von Gabrielle Zevin.

    Ich würde mich für Paket 1 bewerben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe gerade, dass ich eine Stunde zu spät dran war :-( Hab das mit den Zeiten irgendwie verwechselt und dachte es wäre bis 20 Uhr zeit.
      Na dann wünsche ich den anderen viel Glück und ihr könnt ja trotzdem nach meinen Empfehlungen schauen ;-)

      Löschen
  6. Ja Franziska, du warst zu spät, tut mir leid. Aber vielen Dank für deine Tipps. "Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen" habe ich damals als Film gesehen. Soooo eine tolle Geschichte.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Livia,

    ich weiß nicht, ob du meine Mail bekkommen hast, also hier noch mal - deine liebe Post ist Gestern (Dienstag)bei mir angekommen!
    Zu dem Buch noch liebe Zeilen, dann tollen Tee, passend zu meiner Indienambition und tolle Duftkerzen, wovon eine gestern schon zum Einsatz kam. Dazu noch Vorschläge für neues Lesefutter. :)
    Vielen, lieben Dank für alles!
    Hab mich total gefreut!!
    Den Tee werde ich demnächst genießen, wobei ich den Früchtetee schon vor meinem Sohn retten musste :D

    Da ich im Moment Rezibücher habe, muss das Buch von dir zwar noch etwas warten, aber mein SuB hat es ganz liebevoll aufgenommen.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Lesezeit!

    Ganz liebe Grüße von der Nordsee,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe

      Doch, ich habe die Mail gesehen und gelesen und habe mich riesig darüber gefreut. Aber im Moment ist hier einfach jede Minute ausgefüllt, wie du meinem aktuellen Post entnehmen kannst, und ich komme zu (fast) nichts.

      Um so mehr freut es micht aber, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und dass du dir die Mühe gemacht und sogar noch einen Kommentar getippt hast. Das schätze ich sehr.

      Ganz, ganz liebe Grüsse
      Livia

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.