Die ultimative ABC-Challenge 2015

 

 Ricas Ankündigung und Ricas Seite

Die Regeln

  1. Lest und rezensiert je 26 Bücher deren Titel, Autor oder Protagonisten mit den Buchstaben des Alphabets beginnen.
  2. 1 Buch kann je für einen Buchstaben des Titel-, Autoren- und / oder Protagonisten-Alphabets zählen.
  3. Die Challenge dauert vom 01.01.2015 - 31.12.2015.
  4. Erstellt einen Post oder eine eigene Challenge Seite, auf der ich Eure Fortschritte verfolgen kann.
  5. Die Buchstaben q, x und y gelten auch als erfüllt, wenn sie in dem jeweiligen Titel oder Namen vorkommen.
  6. Bei Autoren gelten sowohl Vor- als auch Nachnamen.
  7. Der, die, das zählt nicht!
  8. Ebenso wenig Reihentitel - also, bei den "Tributen von Panem" zB würde man dan "Tödliche Spiele" oder "Gefährliche Liebe" als Titel nehmen.

Bonus

Beim Protagonisten-ABC und AutorInnen-ABC dürft Ihr gerne sowohl männliche als auch weibliche Namen listen. Das ist kein Muss, aber es gibt natürlich Extrapunkte! Wenn Ihr dann also Autor und Autorin, Held und Heldin gelistet habt, kriegt Ihr sogar für den Buchtitel die doppelte Punktzahl!

Die Punkte

  1. Jeder erfüllte Buchstabe gibt einen Punkt.
  2. Die Buchstaben Q, X und Y geben je 2 Punkte.
  3. Ein Buchstabe gillt als "erfüllt", wenn das betreffende Buch sowohl gelesen als auch rezensiert wurde!

Der Gewinn

  1. Der Teilnehmer, der am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. 
  2. Ich weiß noch nicht, welches Buch ich verlosen werde, aber da wird sich bestimmt noch was finden.
  3. Sollten mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahlt haben, lose ich aus.




Autoren-ABC

Berg Eric - Das Küstengrab
Christine Lehmann - Die Liebesdiebin
Charles Bukowski - Den Göttern kommt das grosse Kotzen
Deborah Harkness - Das Buch der Nacht
David Mark - Sterbensangst
Evanovich Janet- Kussfest
E
Gerlinde Kurz - Strandgut
Gerhard Hauptmann - Vor Sonnenaufgang
I
Ivo Andrić - Lyrik und lyrische Prosa, Ex Ponto
Janet Evanovich - Mitten ins Herz
Jannis Becker - Der Flug des Schillerfalters
Kristan Higgins - Lieber für immer als lebenslänglich
Krellman Hanspeter - Edvard Grieg
Lorelei Mathias - Keine halben Küsse mehr
L
M
Mark David - Dein ist die Rache
Nadine D'Arachart und Sarah Wedler - Traust du dich?
N
O
O
Natalja Pawlowna Sawkina - Sergej Sergejewitsch Prokofjew
Paulo Coelho - Veronika beschliesst zu sterben
Q
Q
Rachel Hore - Der Zauber des Engels
Ronald M. Schernikau - Kleinstadtnovelle
Stellmacher Hermien - Cottage mit Kater
Schickler David - Die Kunst des Küssens in Manhattan
T
T
U
U
V
V
Webb Katherine - Das fremde Mädchen
Wolff Tobias - Der Kasernendieb
X
X
Iny LorentZ - Die Wanderhure
Alpan SagsöZ - Als wir Libellen waren

Titel-ABC

Alabama Song - Gilles Leroy
Cottage mit Kater - Hermien Stellmacher
Dein ist die Rache - David Mark
Engelmacher (der) - Stefan Brijs
Fremde Mädchen (das) - Katherine Webb
Hummer zum Dinner - Helen Fielding
Ismaels Orangen - Claire Hajaj
J
Mitten ins Herz - Janet Evanovich
N
O
P
Q
R
Sterbensangst - David Mark
Traust du dich? - Nadine d'Arachart und Sarah Wedler
U

 

Protagonisten ABC

America aus Selection, Die Elite von Kiera Cass
Aector McAvoy aus Sterbensangst von David Mark
B
B. aus Kleinstadtnovelle von Ronald M. Schernikau
Caterine aus Verloren, das Spiel von Licht und Schatten von Michaela Harich
Ho Chi Minh aus Der kleine Trommler von Dai Sijie
Dorothy aus Dem Glück so nah von Louise Walters
Douglas aus Die Kunst des Küssens in Manhattan von David Schickler
Elvira aus Für immer Schwestern von Herrad Schenk
Edvard Grieg aus Edvard Grieg von Hanspeter Krellman
Faith aus Lieber für immer als lebenslänglich von Kristan Higgins
Fitzgerald Scott aus Alabama Song von Gilles Leroy
Greta aus Fateles Schweigen von Frieda Lamberti
George aus George und Joshua, der Weg der Hoffnung von Hannah Ben
Holden Amelie aus Keine halben Küsse mehr von Lorelei Mathias
Hector aus Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von François Lelord
I
Salim Al-Ismaeli aus Ismaels Orangen von Claire Hajaj
Jasmin aus Die Liebesdiebin von Christine Lehmann
Jakob aus Strandgut von Gerlinde Kurz
Katja Kuckuck aus Wenn die Kuckuck zweimal klingelt von Katja K.
K
Lea  aus Das Küstengrab von Eric Berg
Loth aus Vor Sonnenaufgang von Gerhard Hauptmann
Marie aus Die Wanderhure von Iny Lorentz
McAvoy Aector aus Dein ist die Rache von David Mark
Nora aus Cottage mit Kater von Hermien Stellmacher
N
Olivia aus Als wir Libellen waren von Alpan Sagsöz
Oliver aus Hummer zum Dinner von Helen Fielding
Plum Stephanie aus Mitten ins Herz von Janet Evanovich
Patrick aus Der Flug des Schillerfalters von Jannis Becker
Q
Q
Rachel aus Das fremde Mädchen von Katherine Webb
R
Swift Jamie aus Kussfest von Janet Evanovich & Charlotte Hughes
Stu aus Liebe und andere Fremdwörter von Erin McCahan
T
Theo aus Cottage gesucht, Held gefunden von Susan Elizabeth Phillips
U
Urbain Martien aus Der Himmel meines Grossvaters - Stefan Hertmans
Veronika aus Veronika beschliesst zu sterben von Paulo Coelho
Viktor Hoppe aus Der Engelmacher von Stefan Brijs
W
W
X
X
Y
Yates Odran aus A History of Loneliness von John Boyne
Zoe aus Das Glück wächst nicht auf Bäumen von Wendy Wunder
Zac aus Der Zauber des Engels von Rachel Hore

1 Kommentar:

  1. Liebe Livia,

    Ricarda tut es sehr Leid, dass es so lange still war, aber es kommt ja oft alles anders als geplant. Ich bin seit einigen Monaten ebenfalls Bloggerin auf ihrem Blog und unterstütze sie nun auch bei den Challanges. Außerdem planen wir schon für's nächste Jahr und haben da so einige Ideen, die wir entweder bereits umgesetzt haben oder noch umsetzen möchten. Dazu haben wir auch ein paar Worte auf dem Blog verfasst:

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2015/11/challenges-2015-neuigkeiten-ankundigung.html

    Schau doch mal vorbei und gib Dein Feedback ab. Das würde uns sehr helfen - danke!

    Viele Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.