ABC-Challenge Reloaded 2016/2017

 
Dies sind die wichtigsten Informationen, weitere Informationen findet ihr hier:



Ziel:
Lest Buchtitel für jeden Buchstaben des Alphabets.

Zeitraum:
01.06.2016 bis 31.05.2017

Regeln:
(1) Bestimmte und unbestimmte Artikel werden, egal in welcher Sprache, nicht beachtet.
Beispiel: H = Hobbit, Der

(2) Bei Buchreihen wird der jeweilige Titel der Reihe gewertet.
Beispiel: T = Tödliche Spiele (Die Tribute von Panem)

(3) Zahlen werden ausgeschrieben gelesen.
Beispiel: A = Achtundzwanzig Tage lang

(4) Die schwierigen Buchstaben Q, X und Y müssen nur irgendwo im Titel vorhanden sein.
Beispiel: Y = CitY of Bones

(5) Die Rezensionen zu den Büchern müssen verlinkt sein.

(6) Es dürfen nur Bücher gewertet werden, die in dem o.g. Zeitraum gelesen wurden, die Reihenfolge ist dabei unwichtig.

(7) Jeder Teilnehmer, der am Ende der Challenge das Alphabet vervollständigen konnte, erhält ein Los.

(8) Der Teilnehmer, der das Alphabet als erstes voll hat, erhält ein Zusatzlos.

(9) Liest man zusätzlich zum Alphabet auch noch Titel für die Umlaute Ä, Ö und Ü, erhält man noch ein weiteres Los.

Preis:
Am Ende der Challenge wird Nine ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 Euro verlosen. In den Lostopf wandern alle, die das Alphabet vervollständigen können. 
20/26
2/3
Arkadien brennt - Kai Meyer
Beinahe grösste Liebesgeschichte des Universums (Die) - Sarvenaz Tash
C
D
er Tag, als ich die Welt umarmte - Miranda Dickinson
Ein wunderbarer Sommer - Kerry Fisher
Fast perfekt ist gut genug - Kristan Higgins
Geschichte von Herrn Sommer (Die) - Patrick Süskind
How to speak emoji - Fred Benenson
Ich nannte ihn Krawatte - Milena Michiko Flašar
Jugend ohne Gott - Ödön von Horváth
Kleine Philosophie der Passionen, Friedhöfe - Barbara Bronnen
Liebe ist ein schlechter Verlierer (Die) - Katie Marsh, meine Interviewrezension bei Patrizia
Mrs Dalloway - Virginia Woolf
N
O
P
latzspitzbaby, meine Mutter, ihre Drogen und ich - Michelle Halbheer
Q
R
eifeprüfung - Werner Klose
Sommer der Sternschnuppen (Der) - Mary Simses
Taube (Die) - Patrick Süskind
U
V
erstummen der Krähe (Das) - Sabine Kornbichler
Witwe (Die) - Fiona Barton
AXolotl Roadkill - Helene Hegemann
Y
Z
eit der Sternschnuppen (Die) - Sergio Bambaren
MÄrchenzauber - Mila Brenner
Ö
WinterglÜcksmomente - Karen Swan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar, über Anregungen und konstruktive Kritik. Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, dass ihr mit Absenden eines Kommentars zur Kenntnis nehmt und zustimmt, dass dabei personenbezogene Daten gespeichert werden.